Meine Rechtsgebiete

Die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit liegen im Familienrecht und im Sozialrecht.

 

Familienrecht

Haben Sie Fragen zur Ehescheidung, zum Verhalten vor, während und nach einer Trennung?
 
Gibt es Probleme rund um den Umgang mit ihren Kindern?
 
In welcher Höhe schuldet der nichtbetreuende Elternteil dem gemeinsamen Kind Unterhalt?
 
Unter welchen Voraussetzungen ist Ehegattenunterhalt geschuldet?
 
 
All diese Fragen beantworte ich Ihnen gern im Rahmen eines Besprechungstermins.
 

Sozialrecht

Ist der Bescheid des Jobcenters rechtmäßig? Muss ich wirklich den vom Jobcenter geforderten Betrag zurückzahlen? Wieso bekomme ich so wenig Geld vom Jobcenter?
 
Unter welchen Voraussetzungen wird mir Arbeitslosengeld I gewährt?
 
Welche Ansprüche habe ich nach einem Arbeitsunfall/Wegeunfall?
 
Hat die Deutsche Rentenversicherung zu Recht meine Rente wegen Erwerbsminderung abgelehnt? Habe ich einen Anspruch auf Rente wegen Berufsunfähigkeit bei Erwerbsminderung?
 
 
Auch diese Fragen beantworte ich gern im Rahmen eines Besprechungstermins.